Donnerstag, 1. Januar 2015

Nähfieber... jetzt hat es mich gepackt :-)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Hoffentlich seid ihr gut rübergerutscht und habt den Abend so verbracht, wie ihr es Euch wünscht.
Als bekennender Silvesterhasser habe ich es mir gestern an der Nähmaschine gemütlich gemacht. Da ich auch diese "Juhu-wir-sind-alle-fröhlich-weil-wir-es-heute-müssen"-Musiksendungen im Fernsehen nicht gucke und bei mir Game of Thrones lief, habe ich Mitternacht nur mitbekommen, weil das Knallen draußen unerträglich laut wurde. Da saß ich nämlich gerade und habe ein Schnittmuster zusammengebastelt :-)

Ja... das Nähfieber hat mich fest im Griff. Ich habe mich ja lange geweigert, das Nähen lernen zu wollen, aber irgendwie macht es mir dann doch jetzt Spaß :-)



Meinen ersten Loop habe ich Euch ja schon gezeigt... dazu gibt es nun auch eine Wendebeanie. Die ist mir aber leider ein bisschen zu groß geraten, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das korrigiert kriege.

Da das meine erste Mütze war, habe ich mich davon nicht entmutigen lassen :-)

Es folgte der nächste Loop und dazu eine passende Mütze, weil ich Vliesofix gekauft hatte und das ausprobieren wollte. Die Mütze entstand nach der Anleitung von Susanne von Hamburger Liebe und damit passt die Beanie perfekt!! Nun habe ich ein schönes neues Set für dieses graue Schmuddelwetter da draußen :-)


Und weil es mit den Loops mittlerweile ganz gut läuft, bekommt die Mama auch einen:


Dann habe ich mein erstes Babyhalstuch genäht nach dem Freebook von Farbenmix, ich wollte das mal üben, damit ich meiner Freundin beim nähen helfen kann. Sie will nämlich auch damit anfangen und möchte solche Tücher nähen für ihren Nachwuchs :-)


Heute habe ich mir dann meine erste Tasche vorgenommen und die hat mich schier verzweifeln lassen. Die Anleitung "Faltenliebe" von Leni Pepunkt ist toll geschrieben, aber wenn man das nicht richtig liest, dann steht man vor dem Problem, dass man 2x die Gurte abtrennen muss, weil sie falsch angenäht sind. Und die Falten sind bei mir auch falsch herum, aber, das weiß ja keiner und für meine erste Tasche bin ich dann doch irgendwie zufrieden :) Da soll noch ein bisschen Verzierung ran, da lasse ich mir noch was einfallen :-)

Auf dem Foto sieht das Webband zu kurz aus, aber ich schwöre, dass es das nicht ist ;) Ich konnte es aber nur auf einer Seite annähen, weil der Laden, in dem ich es gekauft habe, nur noch einen Rest hatte und der reichte leider nicht mehr für die ganze Tasche :-)

Nun wünsche ich Euch noch einen gemütlichen und kreativen Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen