Montag, 10. November 2014

Die Montagsmotivation... Glückswelle

Was für eine wunderschöne Idee von Daniela Müller. Eine Glückswelle, die montags durch das Internet schwappen soll.
Sich einmal kurz die Zeit nehmen und besinnen auf die schönen Momente, Dinge... alles, was einem ein kurzes oder auch längeres Lächeln ins Gesicht zaubert. Wie schnell man dabei feststellt, dass der Montag gar nicht so übel ist ... ;-)


Hier kommt ihr zu Daniela's Blog und dem entsprechenden Auslöser der Welle:


1.) Glück durch ein Ding

Ein aufgeräumtes Fensterbrett in der Küche, ein frisch geputztes Bad... ich empfinde derzeit Glück durch exzessive Hausarbeit :-) Und heute war das Bad endlich fertig und in der Küche geht es gut voran. :-)

2.) Glück durch Inspiration

Ich soll ja im Rahmen des Ferrero-Bastel-Projektes Weihnachtsdeko basteln mit den Produkten von Ferrero. Und auf dem Weg durch den Supermarkt habe ich heute schon ein paar Utensilien besorgt, die ich zum Basteln verwenden werde. Ich denke, da werde ich mich am Sonntag mal dran machen und versuchen, etwas zu zaubern :-)

3.) Glück durch Linkliebe

Da habe ich noch nichts gefunden heute, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

4.) Glück geht durch den Magen

Was gibt es Schöneres nach 2 Stunden mit dem Putzeimer, als eine kurze Pause auf dem Sofa mit Ritter Sport Keks? Da machte es auch gar nichts, dass nur noch 4 Stückchen übrig waren. Kurz durchatmen und Schokolade mümmeln... herrlich!

5.) Glück mit Ton

Mein derzeitiger absoluter Gute-Laune-Song... und dabei habe ich den Text nie richtig verstanden, jetzt finde ich den Song noch besser :-)
 

6.) Glück im Moment

Dieser Moment, wenn man sich auf das Sofa kuschelt und sich selber auf die Schulter klopft ... "Heute hast Du richtig gut was geschafft." Diese Momente genieße ich im Moment. Wenn ich gewusst hätte, wie gut sich das anfühlt, hätte ich vielleicht schon viel früher damit angefangen.
Jetzt heißt es nur noch auf die aktuelle Folge der Lieblingsserie warten und dann geht es ins Bett in der Hoffnung, dass es morgen wieder ein erfolgreicher Tag wird.. und übermorgen... und überübermorgen... und überüberübermorgen.....

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hey,

    Glücksgefühle durchs putzen?! Also das mit der Ritte Sport Keks verstehe ich ja - die ist großartig -, aber durchs putzen. Neeee xDDD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch... Glücksgefühle durchs Putzen :-) Wenn man wie ich die Hausarbeit ein bisschen *hüstel* hat schleifen lassen und jetzt sieht, wie es Stück für Stück gemütlich wird in der Wohnung, dann sind das Glücksgefühle ;-))))

      LG
      Nadine

      Löschen