Sonntag, 30. November 2014

Der 1. Advent!

Da ist er... der erste Advent. Nachdem das Wetter sich nun auch langsam auf Winter einstellt, bin ich froh, dass ich zuhause mein kuschliges Nest geschaffen habe und wünsche Euch einen schönen 1. Advent!


Und weil meine Küche mittlerweile zum Drinwerkeln einlädt, habe ich schonmal langsam angefangen, meine Keksdosen zu füllen :-) Ich habe nun sehr lange nicht mehr die Lust verspürt zu backen, aber im Moment macht es mir Spaß, Rezepte herauszusuchen und dann in aller Seelenruhe zu backen :-)

Schon am Donnerstag habe ich Snickerdoodles gebacken (Rezept gibt es hier). Die sind genau nach meinem Geschmack...blitzschnell und unkompliziert zubereitet und obendrein auch noch wahnsinnig lecker ;-)

Da mich gestern vormittag mal wieder die Migräne gepackt hatte und ich daher gestern abend schon sehr früh ins Bett gefallen bin, stand ich heute morgen schon um 8 Uhr in der Küche und habe mich an etwas aufwändigere Kekse getraut. Es sind Nougattaler geworden... mit Nougat gefüllt, in Schokolade getaucht... echtes Hüftgold und soooo lecker (Rezept findet ihr hier).


Damit sind die ersten beiden Keksdosen schon einmal gut gefüllt :-) Ich werde hoffentlich noch die Zeit für 2-3 mehr Sorten finden. Falls ihr da Anregungen für mich habt (die dürfen gern schnell und einfach sein :-) ), freue ich mich über Eure Kommentare :-) Auf jeden Fall wird ein Backtag für die Kokosmakronen reserviert werden, die liebe ich nämlich heiß und innig :-)

Welche Kekse dürfen denn bei Euch an Weihnachten nie fehlen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen