Sonntag, 9. November 2014

Ferrero-Projekt - Basteln für Weihnachten



Vor einiger Zeit hatte ich das Glück und wurde beim Lisa-Freundeskreis als Teilnehmerin für ein Ferrero-Projekt ausgewählt. Aufgabe ist es, mit verschiedenen Produkten von Ferrero Weihnachtliches zu basteln.



Das dazugehörige Paket kam schnell und enthielt:
  • 1x Ferrero Küsschen weiß
  • 1x Ferrero Küsschen dunkel
  • 1x Ferrero Rocher
  • 1x Ferrero Raffaelo
  • 1x Ferrero Mon Cherie
  • 2x Zeitschrift Lisa
  • 1x Projektheft
Leider habe ich es versäumt, ein Foto vom Paket zu machen (da habe ich ja noch nicht gebloggt... sowas wird also nicht mehr vorkommen ;-) ).

Da ich am letzten Wochenende noch im T-Shirt im Straßencafé gesessen habe, hält sich meine Weihnachtsstimmung noch in Grenzen. Aber trotzdem habe ich mich mal daran versucht, einen Adventskalender für meine Eltern zu basteln. Natürlich unter anderem auch mit Ferrero-Produkten. Es wurden Papiertüten, die ich verziert und mit verschiedenen Kleinigkeiten (Produktproben, Naschereien etc.) gefüllt habe.

Hier ein Bild vom Gesamt"kunstwerk"


Und hier die Großaufnahme einer Tüte mit Ferrero-Deko:


Auf der Projektseite gibt es auch noch etliche Anregungen. Da werde ich mich dann in den nächsten Wochen zur diesjährigen Verpackung der Weihnachtsgeschenke inspirieren lassen. Vielleicht übernehme ich auch die Tischdeko für die diesjährige Familienweihnachtsfeier (die bei uns ja immer mit 3 Personen sehr übersichtlich ausfällt).

Ich habe es übrigens tatsächlich geschafft, noch nicht ein einziges Teil zu essen ;-))) Ich will erst alles gebastelt haben und die Reste werde ich dann essen ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    na das finde ich ja mal eine schöne Idee und sehr gut gelungen, ich bin mehr der Typ für die kleinen Dinge ;) (Schachteln und Co.)

    Der Adventskalender gefällt mir sehr gut ;) Klasse gemacht !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schachteln habe ich heute gebastelt.. zum ersten Mal und es hat sogar einigermaßen geklappt :-)

      Löschen